Drei Höhepunkte an einem Abend

Die Helfer des THW Tönning und die Mitglieder der Helfervereinigung trafen sich zu ihrer Jahresabschlussfeier. Bei dieser Veranstaltung gab es gleich 3 Höhepunkte.

THW OV-Tönning Fahne

Tönning

Der erste besondere Höhepunkt war die Ehrung von Marc Gebert zum 25-jährigem Dienstjubiläum. 25 Jahre im Dienst der Humanität. Marc Gebert hat sich freiwillig in fünfundzwanzigjähriger Mitarbeit im Technischen Hilfswerk zum Wohle der Allgemeinheit eingesetzt. Für die Verdienste, die Treue und die stete Einsatzbereitschaft dankte ihm der Landesbeauftragte Dirk Hansen und sprach ihm seine Anerkennung aus. Als Zeichen dieser Anerkennung erhielt Marc Gebert seine Ehrenurkunde und die Bandschnalle.

Der zweite Höhepunkt war die Auszeichnung von 11 Helfern des THW-Ortsverband Tönning durch den Ministerpräsidenten des Landes Schleswig-Holstein Torsten Albig. Diese 11 Helfer aus Tönning hatten sich im vergangenem Jahr bei der Flüchtlingshilfe eingesetzt. In einer feierlichen Zeremonie wurde ihnen eine Ehrennadel überreicht. Thorsten Albig bedankte sich von Herzen für diesen Einsatz.

Der dritte Höhepunkt war die Präsentation der neuen Fahne des THW-Tönning. In Zusammenarbeit mit der Künstlerin und Buchautorin Vanessa Drossel wurde für den Ortsverband eine neue Fahne gestaltet. Die Fahne kombiniert das Tönninger Stadtwappen mit dem THW-Zahnrad. Diese Fahne ist ein Zeichen für die enge Verbundenheit des THW-Ortverband Tönning mit der Stadt Tönning. Die neue Fahne wird uns auf unseren Einsätzen und Veranstaltungen stets begleiten.

Ein besonderer Dank von hier aus geht an Vanessa Drossel.