15.11.2016, von Reimer Hinrichs

Passat Passat Passat

Die Windjammer mein Auto und der starke tropischer Wind tragen alle den selben Namen: Passat

Die Passat

Travemünde

Zu ihrer Lessons Learned ging das Mediateam Nord an Bord der Passat in Travemünde. Lessons Learned ist eine Methode um systematisch Projekte zu bewerten und gute und auch verbesserungsfähige Punke zu dokumentieren. Das Ziel ist aus diesen Erfahrungen zu lernen, um beim nächsten mal Fehler zu vermeiden.

Das Mediateam Nord hat sich aus Anlass des Bundesjugendlagers 2016 in Neumünster gebildet. Es besteht aus Haupt- und Ehrenamtlichen THW Mitgliedern aus Norddeutschland. Beim Bundesjugendtreffen der THW-Jugend hatte das Media Theam die Aufgabe eine Lagerzeitung zu schreiben, die Presse und prominente Gäste des Lagers zu betreuen.

Für die Nachbesprechung wurde die Passat als Veranstaltungsort gewählt.

Torben Schulz (THW OV-Lübeck) bedankte sich bei den Teilnemern des Mediateam Nord für die herrausragende Arbeit. "Wie bei einem Großsegler, so ist es auch in unserem Theam gewesen, es kommt auf jeden einzelnen an. Dabei ist der Kapitän genauso wichtig wie der Schiffsjunge. Nur gemeinsam kommt man an das Ziel"

Wir sind gespannt auf die nächte Herrausforderung.

• Die Passat

• Gruppenbild auf dem Achterdeck