Blaulichttag in Seeth

Bei herrlichem Wetter präsentiert sich das Technische Hilfswerk bei der Seether Feuerwehr.

Ralf Oldehus informiert die interessierte Seehter Feuerwehrjugend über die technische Ausstattung eines THW Greätekraftwagens (GKW1)

Seeth Neben den zahlreiche Rettungssteg Modelle, die ein THW Helfer präsentierte, konnten die Helfer der Feuerwehrjugend die Hebekissen des THW Tönning selbst ausprobieren. Der tonnenschwere Gerätekraftwagen wurde mit zwei Hebekissen angehoben. Mit Hilfe einer Wasserwaage konnten die Jugendlichen versuchen das Einsatzfahrzeug anzuheben und dabei die zwei Hebekissen so zu befüllen, dass das Fahrzeug immer waagerecht blieb. Gar nicht so einfach.

Ralf Oldehus, der Ortsbeauftragte des THW Tönning, zeigte den Kameraden aus Seeth die umfangreiche  technische Ausstattung des Gerätekraftwagens (GKW) und erklärte wie die Geräte eingesetzt werden.

Tolle Preise wurden am Glücksrad gewonnen. Nach dem Kaffeetrinkern könnten sich die jungen Feuerwehrkinder noch leckere Hotdogs schmecken lassen.