Einsatzfahrzeug im Schlick

Am Samstag, den 27.05.2023 gegen 13:00 Uhr wurden unsere Führungskräfte nach Westerhever alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass sich zwei Einsatzfahrzeuge im Schlick festgesetzt haben und aus eigener Kraft nicht mehr herauskamen. Schnell war uns klar, dass ein Hägglund samt Fahrer vom Landesbetrieb für Küstenschutz, Nationalpark und Meeresschutz (LKN) aufgrund der Umgebungsbeschaffenheit aus Husum benötigt wird. Nachdem die Mitarbeiter vom LKN eingetroffen waren, wurde das weitere Vorgehen mit allen Kräften und dem Nationalparkamt abgestimmt und beide Fahrzeuge konnten mit dem Hägglund geborgen werden.

Gegen 19:30 Uhr konnte der Einsatz als beendet gemeldet werden und alle eingesetzten Kräfte sind unversehrt eingerückt.

Wir bedanken und bei allen Beteiligten für die reibungslose Zusammenarbeit sowie bei den Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sankt Peter-Ording für die Verpflegung.