Tönning 28.11.2020 Und so war in diesem Jahr durch unseren Ortsausschuss die nicht leichte Entscheidung zu treffen, die so beliebte und bereits erwartete Weihnachtsfeier des Ortsverbandes abzusagen.
Aber: In jeder Krise liegt fast immer auch eine Chance! Und so wurde vom Ortsbeauftragten Andres M. Bernhardt und dem Fachberater Ralf Oldehus unter strikter Geheimhaltung eine Adventstour vorbereitet.
Alle Helfer des OV-Stabes, des Technischen Zuges und der Jugend wurden am Vortag zum 1.Advent unter Einhaltung der gebotenen Infektionsschutzmaßnahmen zu Hause aufgesucht. Mit an Bord des MTW OV sowie eines weiteren PKW waren unser Helfersprecher Friedrich Böhning in der von ihm sehr gern übernommenen Rolle des St. Nikolaus, die zwei Wichtel Max und Felix Oldehus sowie Martina Bernhardt als Fotografin.
In der Zeit von 13:00 bis ca. 20:00 Uhr galt es nun, alle 44 Adressen anzufahren und überall eine gut gefüllte Tasche mit ausgesuchten Überraschungen draußen vor den Türen abzugeben. „St.Nikolaus“ Friedrich – Fiete- Böhning ließ es sich natürlich bei einer solchen Gelegenheit nicht nehmen, jeden Helfer zu fragen: „Na, kannst du denn auch ein Gedicht aufsagen…?“ Die Reaktionen auf diese unerwartete Nachmittagsüberraschung waren köstlich und werden bestimmt noch reichlich Erzählstoff für die kommende Advents- und Weihnachtszeit geben. Die noch während der Tour ständig auflaufenden, positiven Reaktionen bestätigten die Richtigkeit aber auch die Notwendigkeit dieser Art der Kontaktpflege in einer solchen doch belastenden Zeit.