30.04.2022, von Clemens Sass

Grundausbildungsprüfung in Kiel

Am Samstag, den 30.04.2022 fand in Kiel die Grundausbildungsprüfung für alle Helferanwärter*innen aus dem Bereich der Regionalstelle Schleswig statt.

Auch aus unserem Ortsverband war ein Helferanwärter mit vor Ort und absolvierte erfolgreich die Prüfung. Es mussten unter anderem Aufgaben wie die Benennung von Holzwerkzeugen, Stiche und Bunde und das Abtrennen eines Metallstücks von einem Rohr mit einem elektrischen Winkelschleifer erfolgreich gemeistert werden. 

 

Ab sofort wird der Kamerad den Technischen Zug unterstützen und dort sein Wissen durch die Fachausbildung und Fortbildungen vertiefen beziehungsweise erweitern.  


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: