Hohe Auszeichnung für Tönnings THW-Ortsbeauftragten

Ralf Oldehus, der Ortsbeauftragte des THW (Technisches Hilfswerk) Tönning erhält das Ehrenzeichen in Bronze der THW Bundesanstalt.

Ralf Oldehus erhält von Dierk Hansen das Ehrenzeichen in Bronze

Zu der Weihnachtsfeier des THW Tönning kam völlig überraschend der Landesbeauftragte des THW Landesverband Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein Dierk Hansen nach Tönning.

Er hatte die ehrenvolle Aufgabe im Namen des Präsidenten des THW Albrecht Brömmel das Ehrenzeichen zu überbringen. In seiner Laudatio schilderte Dierk Hansen den Werdegang des Geehrten. Schon seit 19 Jahren ist Ralf Oldehus im THW Tönning aktiv. Nach zahlreichen Lehrgängen und Ausbildungsveranstaltungen hatte er bis heute zahlreiche Führungsaufgaben inne. So war er schon als Zugführer, Ausbildungsbeauftragter, Grundausbildungsprüfer und Fachberater tätig. Seit 2010 ist er der Ortsbeauftragte in Tönning. „Bis heute hat Ralf Oldehus den Ortsverband mit kameradschaftlicher und kompetenter Führung zu einer starken, einsatzfähigen Einheit gemacht“, lobte der Landesbeauftragte. Bei allen Hochwassereinsätzen war Ralf Oldehus an erster Stelle vor Ort. Die Deichverteidigung ist jedoch seine größte Leidenschaft. Als Verbindungsglied zu anderen Organisationen – ob THW, Feuerwehr, DRK, DLRG, LKN, DGzRS, Polizei, Wasserschutzpolizei, Bundeswehr oder Reservistenkameratschaft hat es sich sehr verdient gemacht.

„Als Anerkennung der um das Technische Hilfswerk erworbenen Verdienste verlieh ich Herrn Ralf Oldehus das Ehrenzeichen in Bronze“. Mit diesen Worten wurde dem Geehrten die Ehrenmedaille durch den Landesbeauftragten des THW angesteckt.

Nach der Verleihung des Ehrenzeichens in Bronze erhielt Ralf Oldehus tosenden Applaus von seiner Kameraden und den Gästen der Weihnachtsfeier.

Der Ortsbeauftragte bedankte sich bei allen Helfern, besonders beim Kücheteam für die engagierte Unterstützung bei den gemeinsamen Einsätzen und Übungen des THW Ortsverband Tönning.

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: