"Nimm mich mit Kapitän auf die Reise"

Die schönen alten Seemannslieder von Freddy Quinn erklangen auf der Fähre über den Tönninger Hafen. Das THW Tönning hat diese Fährverbindung zum Anlass des Fests der Tönninger Vereine möglich gemacht.

Bild1. Die Fähre über den Tönninger Hafen

Tönning. Sonnabend der 25 August.

Bei strömendem Regen begannen die Vorbereitungen zum Fest der Tönninger Vereine für die Kameraden des THW Tönning. Eine Fähre wurde in den frühen Morgenstunden zusammengebaut. Auf zwei Dienstabenden waren dazu die Vorbereitungen getroffen worden. Nun musste alles schnell gehen. Die Decksplanken wurden auf das vormontierten Untergestell mit den Schwimmkörpern geschraubt und die Geländer montiert. Es folgte die Überführung zum Packhaus. Nun konnten die Gäste des Festes der Tönninger Vereine den Weg zum Packhaus abkürzen. Einige begeisterte Gäste wollten immer wieder mitfahren. Die Musik von Freddy Quinn begleitete die Fahrten bei strahlendem Sonnenschein.

Im Packhaus hatten Kameraden eine Präsentation des THW vorbereitet. Der Luftballonkünstler Niels Jessen begeisterte besonders die kleinen Gäste. Die Jugendgruppe des THW-Tönning verwöhnte die Besucher am THW-Stand mit Popcorn. Am Infostand wurde über die Vorsorge bei Katastrophen informiert. An der Werkbank gab es die Möglichkeit einen THW-Tönning Schlüsselanhänger zu bauen.

Zahlreiche Tönninger Vereine nutzten die Gelegenheit sich im Packhaus zu präsentieren. Darunter auch die Freiwillige Feuerwehr Tönning, das DRK-Tönning-Witzwort, die DLRG Tönning, die Tönninger Ringreitergilde und viele viele andere.