THW unterstützt Bundeswehr

Am vergangenen Wochenende unterstützen einige Helfer*innen unseres Ortsverbands im Sinne der Zivil-Militärischen Zusammenarbeit (ZMZ).

Die Reservisten der Bundeswehr wurden beim Durchschlagemarsch Black Eagle von einigen Kamerad*innen aus unserem OV unterstützt. Bei diesem Marsch müssen die Teilnehmer über zwei Tage verschiedene Stationen bewältigen. An einigen Stationen waren auch unsere Kamerad*innen vertreten, unter anderem mussten die Teilnehmer durch einen Teich warten, über Leitern kriechen, die auf großen Vierkantballen gezurrt waren aber auch über Rundballen klettern. Natürlich haben auch Wir diese Hindernisse einmal geprüft. 

 

Wir haben uns sehr über die Möglichkeit an der Teilnahme gefreut und bedanken uns bei allen Teilnehmern sowie bei allen Mitwirkenden. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: