Unterstützung der Polizei

Am Sonntag, dem 15.01.2023 wurde unser Ortsverband mit dem Stichwort Vollalarm TH Unterstützung Polizei angefordert.

Durch die orkanartigen Böen lösten sich die Baustellenabsicherungen, die aufgrund der aktuellen Baustelle auf der Bundesstraße 5 zwischen Tönning und Friedrichstadt aufgestellt sind. Nach einer Lagebesprechung haben einige der eingesetzten Kameradinnen und Kameraden in Tönning einen Anhänger mit Sandsäcken befüllt, während die restlichen Kamerad*innen zur Einsatzstelle ausgerückt sind, um diese zu besichtigen. Nachdem der Anhänger befüllt war und alle an der Einsatzstelle eingetroffen waren, wurden die Füße der Baustellensicherung sowie die umgekippten Straßenschilder mithilfe der Sandsäcke beschwert und gesichert. Nachdem alles wieder gesichert war, hieß es einrücken in den Ortsverband. Im Ortsverband wurde noch eine Nachbesprechung durchgeführt und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt. Gegen 19:45 konnten alle Kamerad*innen wieder nach Hause, um den Sonntag mit den Liebsten ausklingen zu lassen.