Zwei Herzen schlagen in seiner Brust

Matthias Peters organisiert eine Ausbildungsveranstaltung für Soldaten. Er ist nicht nur ehrenamtlicher THW-Ausbildungsbeauftragter im Ortsverband Tönning, sondern auch Reservesoldat bei der Bundeswehr.

Querung eines Gewässers

Am Mittwoch, den 25. Juli 2018 unterstützten ehrenamtliche Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerk (THW) und der Deutschen-Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) eine Ausbildungsveranstaltung der Bundeswehr. Im Rahmen der Zivil-Militärischen-Zusammenarbeit haben ehrenamtliche Rettungsschwimmer/Innen der DLRG Büsum-Wesselburgen e.V. und THW-Kräfte aus den Ortsverbänden Meldorf und Heide die Ausbildung von Offiziersanwärter/Innen der Unteroffiziersschule der Luftwaffe in Heide unterstützt.

Auf einem Baggersee in Lohe-Rickelshof lernten die Soldatinnen und Soldaten Gewässer mit kompletter Ausstattung zu durchqueren. Zur Sicherung der Querung stellte das THW zwei Boote mit Bootsführern zur Verfügung. Matthias Peters als Organisator konnte bei dieser Ausbildungsveranstaltung seine beiden Kompetenzen als Ausbildungsbeauftragter beim THW und aus Soldat voll ausleben.

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: